Freitag, 11. März 2016

Neue Hybridröhren im Solarium

Das Solarium im Fitnessclub bodyHOUSE
wird erneuert!

Seit Bestehen des bodyHOUSE wird auch das Bräunen auf dem Solarium angeboten. Die ersten Sonnenbänke wurden sehr intensiv genutzt, da wir in der Region fast die einzigsten Anbieter waren. Später kamen dann die Sonnenstudios dazu, so dass unsere Solarien fast nur noch von Mitgliedern genutzt worden.

Im Juli 2011 hat das Bundeskabinett eine neue UV-Schutzverordnung verabschiedet.

Demnach dürfen seit 1. August 2012  keine Solarien mehr betrieben werden, die ein stärkeres Sonnenbrandrisiko als die Natursonne haben. Somit waren die Powersolarien, womit man eine schnelle intensive Bräune erzielt hat, ausgedient. Dazu kam, dass mindestens eine qualifiziert Fachkraft für die Beratung des Kunden anwesend sein muss. Dieses konnten die SB Sonnenstudios  nicht absichern und somit verschwanden viele Sonnenstudios.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, unseren Mitgliedern den Service eines Solariums weiterhin anzubieten und habe unser Solarium  umgerüstet . Dazu wurde eine Mitarbeiterin als Fachkraft für Solarien qualifiziert, so dass eine gute Beratung gegeben ist. Neben den Mitgliedern wird das Solarium auch von vielen genutzt, die nicht im bodyHOUSE trainieren.

Da die Umrüstung nun doch schon einige Zeit her ist, kam die erneute Überlegung, ob sich die Investition von neuen Röhren lohnt. Schließlich soll ja die Bräunungsqualität stimmen. Nachdem ich mir mehrere Angebote von Anbietern eingeholt habe, verglichen habe, was ist das Beste ... usw., habe ich mich für Hybridröhren entschieden. Diese liefern eine gesunde und natürliche Bräune und verfeinern das Hautbild. In der kommenden Woche soll die Umrüstung sein, ab Donnerstag 15 Uhr gibt es neue Bräunungsleistung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen