Freitag, 13. Mai 2016

"Fehlende Fitness kann das Gehirn schrumpfen lassen"

.. so stand es diese Woche in einer Zeitung.

Es ist schon interessant, wie oft mittlerweile in den Medien die Aufforderung zu gesunder Ernährung und zu mehr Bewegung kommt. (Ich habe dir einmal einpaar Beispiele angehängt, auch das Zitierte)


Selbst das Bundesministerium für Gesundheit hat einen Aktionsplan mit der Aufforderung "INFORM, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung".

Aber, dabei gibt es ja sehr unterschiedliche Auffasungen,
Klick hier und seh dir das interssante Video an

Fakt ist: Es ist oft unser Lebensstil, der uns krank macht: Zu wenig Bewegung, Übergewicht, zu viel und zu fettes Essen, zu wenig Obst und Gemüse.


Nachweislich wirken regelmäßige körperliche und sportliche Aktivitäten vorbeugend gegen Krankheiten. Häufiges körperliches Training hilft Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose, Übergewicht und Diabetes zu verhindern.

Bewegung fördert die Abwehrmechanismen, auch gegen Krebszellen! Das Immunsystem wird gestärkt und antientzündliche Prozesse werden verbessert. Der Körper schüttet verschiedene Hormone aus und durch den Sport kommt auch die Verdauung richtig in Schwung. Die Zeit, in der die Nahrung dabei im Körper verbleibt, wird verkürzt, so dass sich im Darm weniger Giftstoffe ansammeln können.

Viele Volkskrankheiten in den westlichen Ländern hängen ursächlich mit falscher Ernährung zusammen. In Amerika ist bereits ein Drittel der Kinder und Jugendlichen übergewichtig. In Europa nähern wir uns mit immer mehr Fast-Food-Produkten diesem Trend. Umso wichtiger ist es, dass wir Verantwortung für unsere Gesundheit übernehmen und auch wieder ein Gespür für           
                                                     gesunde  Ernährung entwickeln.

Wenn auch Sie wissen möchten, wie leicht es ist sich regelmäßig zu bewegen und bewusst zu ernähren kontaktieren Sie uns unter 036 481 - 61 230!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen