Freitag, 20. Mai 2016

In 20 Tagen Strandfit



Beginnen möchte ich heute, den Zusammenhang von Ernährung und Sport zu erläutern. Jeder weiß, dass Sport oder auch schlicht weg Bewegung, wichtig für ein gesundes Leben sind. Dass der Faktor Ernährung jedoch einen wesentlich größeren Aspekt für die Gesundheit darstellt, ist vielen nicht bewusst. So haben auch Studien belegt, dass Bewegung allein nicht vor Übergewicht schützen kann. Auch der Kampf gegen überschüssige Pfunde lässt sich nicht nur durch Sport gewinnen. Die richtige Ernährung muss stimmen, um sein Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren.
Fakt ist, dass die Anzahl der Übergewichtigen und Adipösen extrem zugenommen hat. Warum ist das so?

Ein Punkt ist der Anteil von Zucker in unseren Nahrungsmitteln.  Es ist kein Geheimnis und jeder wird diesen Punkt aus eigener Erfahrung bestätigen können: Zucker macht Lust auf mehr. Der Zucker ist hier im Grunde mit den Suchtmitteln Alkohol, Nikotin und anderen Drogen gleichzusetzten. Genau wie bei diesen Stoffen entsteht durch den Konsum von Zucker das Verlangen nach mehr. Jeder weiß, dass ein Kalorienüberschuss zu Gewichtszunahme und ein Kaloriendefizit zu Gewichtsabnahme führen. Da der Zucker Appetit bereitet, werden schnell viel zu viele Kalorien aufgenommen. Es entsteht ein Überschuss und das Gewicht nimmt zu. Der Fruchtzucker ist dabei auch nicht besser, obwohl dieses  gesund erscheint.

Möchtest du mehr darüber wissen, vor allem wie du diesen Kreislauf durchbrechen kannst, dann schau die dieses Video an - In 20 Tagen Strandfit

Ein Paradigmenwechsel in der Ernährung, hier erklärt von Vegisan Erfinder Wolfgang Grabher. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen