Mittwoch, 3. Februar 2016

Endlich wieder Fasching, die Vorbereitung war intensiv genug

Prinzenpaar in Triptis
Hut ab, an alle, die diesen Event in unserer Region mit organisieren.

Endlich wieder Faschingszeit. In der Saale Orla Region wird man ja schon als Narr geboren. Wenn man sieht, was die Garden und verschiedenen Gruppen auf sich nehmen, wieviel Zeit und Geld investiert wird, um den Leuten in ihrer Region ein tolles Programm und eine gehörige Portion Spaß zu bieten, kann man nur den Hut ziehen.

Auch ich habe einige Jahre mich am Wagenbau beteiligt weiß demnach, welche Aufgabe das ist.

Fast ganzjährig probt die Duhlendorfer Funkengarde und teilweise die Gruppe Inflagranti im Fitnessclub im Kursraum, manchmal sogar 2x pro Woche. Dann ist endlich Faschingszeit und die Tänze können gezeigt werden und schwupp, schon ist der Abend vorbei. Nur gut, dass es mehrere Auftritte gibt, damit sich das viele Proben auch gelohnt hat. Die schönste Belohnung ist nach wie vor der Applaus des Publikums, denn damit bekommt man die Anerkennung für das viele Üben.

Hier sind 2 Lieder über den Fitnessclub bodyHOUSE
hier die Duhlendorfer Rattenfänger und hier die Molbitzer Hofsänger           
Vielen Dank für diese Aufmerksamkeit!

Prinzenpaar in Duhlendorf
Mit meiner Frau bin ich ebenfalls schon ewig dem Karneval verbunden, wenn gleich sich unsere Aktivitäten heute sehr reduziert haben. Meine Frau nimmt regelmäßig an den Treffen der Prinzessinen teil. Diese treffen sich 1x im Monat und planen angeblich jedesmal den Karnevalsumzug. Wir ehemaligen Prinzen gehen die Sache etwas ruhiger an.

So waren wir, durch unser Studio in Triptis, im Jahre 1994/95 Prinzenpaar beimTriptiser Carnevalsverein.

Später sind wir wegen der Ortsgröße von Triptis mit dem Studio nach Neustadt gezogen und durften 1999/20000 noch einmal als Prinzenpaar den Neustädter Karnevalsverein vertreten.

Unsere Tochter hat mehrere Male die Kindergala (diese gibt es heute leider nicht mehr) moderiert. Auch an ihr ging somit der Virus nicht vorbei.

Beide male hat es sehr viel Spaß gemacht, wobei die Neustädter schon etwas die verrückteren Narren sind. Als Prinzenpaar hat man ja ständig die Prinzengarde um sich, so dass zumindest bei den 4 tollen Tagen kein Privatleben möglich ist. Hier zählt nur der Fasching.  Sandro Müller, als General der Prinzengarde hat uns mit seiner Garde in vielen Dingen unterstützt und begleitet. Es war eine schöne Session und ich erinnere mich gern zurück und jedes Jahr reißen mich auch die vier tollen Tage wieder mit.  Danke an alle Aktiven für diese tolle Zeit!
hier mit der Prinzengarde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen